Was andere noch alles beim Surfen über dich erfahren, siehst du hier und hier.

WPK Informatik

Informationen & Unterrichtsmaterial zu den Informatikkursen 2009/10 gibt es hier.

Die Projektarbeiten der Abschlussklassen H9 und R10 stehen bevor und die Schüler benötigen das Handwerkszeug dafür.

Neben dem Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen - wir benutzen MS Office Word & OpenOffice Writer - lernen sie im Informatikkurs die Anfertigung von Präsentationen mit MS Powerpoint für ihre späteren Vorträge. Wer das Programm installiert hat, kann sich hier recht gelungene Schülerproduktionen ansehen.

Die formalen Anforderungen für die Projektarbeiten und Präsentationen der Abschlussklassen H9 und R10 findet man hier.

Die H9 arbeitet darüber hinaus an der Anfertigung von Bewerbungsunterlagen - Anschreiben, Lebenslauf, Deckblatt - viele Schüler lassen sich von einem Freeware-Programm, dem Bewerbungs-Master Azubi elektronisch helfen und haben schon tolle Ergebnisse erzielt.

13.11.08

Zur Arbeit mit MS Powerpoint 2003

Für die Erstellung von speziellen Animationen innerhalb einer Folie(z.B. Texte und Bilder auf besondere Art erscheinen lassen) gibt es hier einen kleinen Film.

13.12.08

In der Unterrichtseinheit zum Thema digitale Bildbearbeitung produzieren die Schülerinnen und Schüler des WPK Informatik R9/10 mit viel Ideenreichtum fantasievolle und originelle Fotomontagen.

03.03.09