Mitgliederversammlungen

Wir treffen uns regelmäßig ein bis zweimal im Jahr.

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen wollen, sind wir gern bereit, uns mit Ihnen zu treffen.

Förderverein der Lundener Schulen – Wechsel an der Spitze

Der Förderverein der Lundener Schulen ist als Helfer und Unterstützer bei den Schulveranstaltungen, Elternsprechtagen und Weihnachtsfeiern der Eiderlandschule Lunden präsent, tatkräftig sowie mit finanzieller Unterstützung für die Kinder. Mithilfe der Mitgliedsbeiträge und Spenden werden Anschaffungen getätigt, die den Schulbesuch für die Schüler attraktiver gestalten.

Der Förderverein kann auf eine über 50 Jahre bestehende Vereinstätigkeit zurückblicken. Doch war es auch schon einmal ganz leise um den Verein geworden. Das änderte sich vor sechs Jahren mit der Vorsitzenden Heike Jakobs. Die engagierte Lundenerin hat viel Neues angefangen und geschaffen und war immer anwesend. Dennoch gibt sie nun ihren Posten ab, in motivierte jüngere Hände. Kassenwartin Elke Eggers dankte Heike Jakobs für ihr Engagement und sagte: „Du hast dem Förderverein ein Profil gegeben“. Heike Jakobs berichtet: „Ich gehe mit einem tränenden und einem lachenden Auge. Ich habe die Arbeit im Förderverein gerne gemacht.“

Die jungen Hände gehören Agnieszka Auffuhrt, sie ist Mutter von zwei kleinen Kindern, eines davon geht in die erste Klasse, sie freut sich auf ihren neuen Posten als erste Vorsitzende. Des Weiteren wurde auf der Jahreshauptversammlung die zweite Vorsitzende Susan Groth für zwei Jahre bestätigt. Elke Eggers übernimmt witerhin die Kasse. Als Kassenprüfer wurden Jens-Peter Wiborg und Holger Dahlke von den zehn Anwesenden bestätigt. Kristin Oppermann und Katrin Glöde übernehmen die Posten der beiden Beisitzerinnen. Karina Ney bleibt erste Schriftführerin und Rabea Sötje-Looft wurde stellvertretende Schriftführerin. Über 80 Mitglieder gehören dem so wichtigen Förderverein an. Weitere Helfer und Mitglieder werden gerne aufgenommen. Es wurde auch über Anschaffungen in diesem Jahr gesprochen, oft kommen Anträge mit tollen Ideen. Allerdings, durch den bevorstehenden Umbau des Süd-Schulgebäudes wurden neue Anschaffungen erst einmal auf´s Eis gelegt um dann, nach Fertigstellung zu sehen, an was es fehlt. Vielleicht wird es eine Unterstützung bei der Gestaltung eines schönen Schulhofes für die Schüler sein. Kürzlich veranstaltete der Förderverein einen gut besuchten Lottoabend, an dem eine stattliche Summe zugunsten des Vereins erspielt wurde.

Rabea Sötje-Looft, 13.02.2015

Migliederversammlung 2015